VITA SABINE HLOUS

 

Yoga zu unterrichten ist meine große Leidenschaft. Ich selbst praktiziere seit 20 Jahren und unterrichte seit über 8 Jahren viele Schüler und Schülerinnen in unterschiedlichsten Yogastudios. Seit 3 Jahren auch in der Hybridform. Also live und online. Durch meine eigene Erfahrung als Krebspatientin hat sich mein Blick auf die Menschen, auf mein eigenes Leben und der Blick auf Yoga allgemein, grundlegend verändert. Mein Wunsch ist es mit Yoga so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Egal aus welchem Grund sie zum Yoga kommen. Ich versuche meine Schüler immer dort abzuholen, wo sie stehen. Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen sind mit immer wichtiger gewesen als Beweglichkeit und athletische Asanas. Aus meiner Sicht ist der Ansatz, den wir beim Yin Yoga finden, das wahre Yoga. Ohne Bewertung, ohne Vergleich und immer individuell angepasst an die mentale und körperliche Situation erfährt hier der Schüler ein positives Erlebnis. Ich sehe Yoga als ein Geschenk für uns Menschen. Das uns hilft das Leben und uns selber zu verstehen. In meinen Stunden findet immer Pranayama (Atemlenkung) und Mediation einen Platz. Gerne untermale ich meine Stunden mit stimmungsvoller Musik.


2015 startete ich meine erste Yogalehrerausbildung. Eine international, anerkannte und Vinvasa Flow Yoga Ausbildung. Diese Ausbildung hat das weltweit angesehene Yoga Alliance Sigel. Direkt danach folgte meine Yin Yoga Lehrer Ausbildung, mit anschließender 2-jähriger Assistenz bei einer der bekanntesten Yogalehrerin in Deutschland (Tanja Seehofer). Bei SPANDA EDUCATION in München konnte ich über 2 Jahre die große 300 h Yogalehrerausbildung durchlaufen. Dort konnten wir von großartigen Lehrern lernen wie Barbra Noh, Steven Thomas, Diana Sans, u.v.a. Dieser Abschluss berechtigte mich dann zur Krankenkassenzulassung. Die Prävention Yogakurse sind vor allem für meine Schüler mit Krebserfahrung eine großartige Gelegenheit dem Thema Yoga zu begegnen. Um mein Wissen als Yogalehrerin umfassend zu erweitern und die Menschen ganzheitlich zu unterstützen habe ich die Ausbildung zum holistischen Berater für Gesundheit und Ernährung an der Akademie für Naturheilkunde in Luzern absolviert.

 

 

  • 200h Vinyasa Flow Yoga Lehrer Ausbildung im AIRYOGA München
  • Yin Yoga Ausbildung bei Tanja Seehofer
  • 300h Vinyasa Flow Yoga Lehrer Ausbildung bei SPANDA München
  • Krankenkassen Zulassung für Prävention Yogakurse
  • Expertin für Yoga bei Krebserkrankung
  • Mitgründerin vom online Portal PURE, eine Plattform für Trainer und Yogalehrer 
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit
  • Faszien und Pilates Trainerin
  • Expertin für Aloe Vera Produkte
  • Eigener Podcast mit Meditationen

Alles was ich lernen und erfahren durfte fließt in jede meiner Yogastunden ein. Vor allem mein unerschütterlicher Glaube, dass alles gut werden kann. Yoga funktioniert im hier und jetzt, auch wenn man ein modernes, chaotisches Familienleben lebt. Ich freue mich darauf diese Begeisterung mit Euch zu teilen.

Namaste Sabine

 

 

 

 

You  are  not  a  drop  in  the  ozean you  are  the  entire  ozean  in  a  drop