Holistische Gesundheit

Durch meine eigene Krebserkrankung hat sich mein beruflicher Weg, meine Entwicklung als Yogalehrerin, meine Einstellung zu mir als Person sowie mein Blick auf das Leben im allgemeinen grundsätzlich verändert.

 

Im März 2015 erhielt ich die Diagnose Brustkrebs. Ein riesen Schock wie bei allen anderen Frauen vor mir auch. Leere, Kälte, Angst, Verzweiflung. Es folgten lange Wochen mit Warten, Schmerzen, Angst aber auch immer wieder Hoffnung. Erste OP im April, Chemo bis September, alle 2 Wochen. Zu dieser Zeit war ich mitten in einer Yogalehrer Fortbildung im Airyoga München. Ein Traum, den ich mir nach vielen Jahren endlich erfüllt habe. Aufgeben? Niemals * Ich hangelte mich von Woche zu Woche und schaffte es tatsächlich bis zum Ende durchzuhalten. Ich konnte das Teachertraning sehr erfolgreich beenden und direkt im Anschluss bei Tanja Seehofer als Assistentin im Airyoga beginnen. Woche für Woche habe ich assistiert. 2 Jahre lang. @tanjaseehofer.de . Immer noch ohne Haare. Am Anfang meiner Krankheit eine unvorstellbare Illusion. Sie so zu zeigen. Dann kamen lange Wochen der Bestrahlung. Ich kann es im nachhinein kaum glauben. Es hat trotz allem funktioniert. Es ging für mich, also geht es auch für alle anderen Frauen. Nicht immer ohne Problemen, aber es ist viel mehr möglich als man sich vorstellen kann. Ich bin sicher ohne tägliche Yoga Praxis, der radikalen Ernährungsumstellung plus meiner positiver Einstellung hätte ich diese Strapazen niemals so gut überstehen können. Aber dazu mehr in meinen Stunden.

 

 

In der weiteren Entwicklung meiner Heilung kamen dann immer weitere Yogalehrerausbildungen dazu. Seit 2022 habe ich die Krankenkassenzulassung und darf meine Yogakurse als Prävention - Yoga - Kurse anbieten.

Durch min persönliches Interesser an gesunder Ernährung und Lebensführung habe ich mich 2023 entschlossen ein Studium zum Fachberater für holistische Gesundheit zu absolvieren. (Der Abschluss der Ausbildung ist Juni 2024.) Ich möchte das Wissen über ganzheitliche Ernährung in meine Yogastunden, in unsere Onlineretreats und in mein eigenes Leben einbauen. Ich bin davon überzeugt, dass Heilung stattfinden kann, wenn alle Bereiche unseres Lebens im Einklang sind. Wenn wir uns körperlich, seelisch und mental gesund, geerdet und geliebt fühlen.

 

Mehr Informationen dazu in Kürze  ...